Jour fixe: Patientenverfügung und mehr Vorsorge
Online-Infoabend der Villa Donnersmarck am 9. Juni 2021
Mit dem möglichen Eintreten einer ernsthaften Krankheit oder dem eigenen Lebensende beschäftigt sich niemand gern. Dafür Vorkehrungen zu treffen, ist jedoch eine wichtige Absicherung für den Fall, in dem man selbst nicht mehr für sich sprechen kann. Für Menschen, die mit einer Beeinträchtigung oder einer fortschreitenden Erkrankung leben, kann es früher angezeigt sein, die nötige Vorsorge zu treffen
Am 9. Juni 2021 informiert die Villa Donnersmarck mit der Online-Veranstaltung "Für den Fall der Fälle" zu Patientenverfügungen, Vollmachten und anderen wichtigen Schriftstücken, die regeln, wie man medizinisch behandelt und begleitet werden möchte. Was es zu beachten gilt, wie man den eigenen Wille rechtssicher formuliert und wer einen unterstützt, wenn man mit einer Lernbehinderung lebt, und andere wichtigen Fragen werden dabei beantwortet.
Der Infoabend wird live auf Facebook gestreamt. Wer sich online anmeldet, erhält den Link zur Zoom-Konferenz, um ihre oder seine persönliche Fragen stellen zu können.
Gäste
- Natalie Siehr, Zukunftssicherung Berlin e.V.
- Christian Noé, Cura Betreuungsverein Steglitz-Zehlendorf, Nachbarschaftsheim Schöneberg e.V.
- Dr. Martin Theben, Rechtsanwalt (angefragt)
- Moderation: Sean Bussenius, Fürst Donnersmarck-Stiftung
Jour fixe "Für den Fall der Fälle – Patientenverfügung, Vollmachten & was wir sonst noch regeln sollten
Mittwoch, 9. Juni 2021, 18 Uhr – Online-Infoabend
Bitte melden Sie sich online an. Wenn Sie Gebärdendolmetschen benötigen, geben Sie dies bei Ihrer Anmeldung bitte bis zum 31.5.2021 an. Herzlichen Dank.